KornFalt, die Marke für alle Hobbybäcker und Profis;

die mit Leidenschaft selber backen und Wert auf hochwertige Zutaten legen. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Backsaaten und Mehlen in höchster Qualität, ohne Rieselhilfen oder anderen Zusätzen, anzubieten.

In unserer Manufaktur in Lauenstein füllen wir unsere Saaten und frisch gemahlenen Mehle ab. Bei der Auswahl unserer Lieferanten gehen wir genauso sorgfältig vor, wie bei der Herstellung unserer Produkte.

Von ausgewählten Mühlen, die wir persönlich besichtigen, kommt das frisch gemahlene Getreide direkt und ohne Umwege zu uns. Durch den direkten Handel wissen wir immer woher unsere Produkte stammen. Unser Motto: “Du backst nicht irgendein Gebäck, sondern DEIN GEBÄCK”

 

 

KornFalt - Die Entstehung Sommer 2016.

Als die Grillsaison vor der Tür stand, überlegten wir welches Gebäck es dazu gäbe. Diesmal sollte es etwas Selbstgebackenes sein. Schnell hatten wir ein tolles Rezept im Internet gefunden und machten uns auf den Weg einzukaufen. Mehl - stand auf unserem Zettel, nicht irgendein Mehl - sondern Ruchmehl.

Vor dem Regal im Supermarkt, merkten wir schnell wie eintönig und klein die Auswahl an Mehlen ist. Da beschlossen wir dies muss sich ändern. Nach einigen Recherchen, erfuhren wir auch, dass so ein traditionelles Grundnahrungsmittel wie Mehl, mit Zusätzen versehen wird. Durch einige Kontakte mit Mühlen, Lieferanten und Landwirten bauten wir René de Vries und Marcel Stenzel einen Onlineshop auf und gründeten die Marke KornFalt. Traditionell hergestellte Mehle ohne Zusätze jedem zugänglich zu machen, dies war unsere Vision.

Mittlerweile arbeiten wir mit einigen Hobbybäckern, Bäckermeistern sowie backbegeisterten Menschen zusammen, die wie wir den gleichen Ansatz verfolgen: Deutschlands Küchen mit einer großen Auswahl der besten Mehle auszustatten.

KornFalt Gründer René de Vries und Marcel Stenzel

KornFalt Gründer: Marcel Stenzel und René de Vries (v.l.n.r.)